header
Home
Adressen
Aktuelles/News
Bezirks-Jahrbuch
Punktspielbetrieb
Veranstaltungen
Ranglisten
Links des STTV
Suche
Login
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
Home

Nachruf Lothar Fraunheim
Donnerstag, 13 Juni 2019

Mit großer Bestürzung traf die Tischtennis-Welt Ostsachsens und weit darüber hinaus die Nachricht vom Ableben unseres Sportfreundes Lothar Fraunheim. Nur kurz nach seinem 85. Geburtstag hat er seinen letzten Kampf verloren. Der sympathische und allerorts beliebte Lothar hat sein Leben dem Tischtennis-Sport gewidmet. Im Herbst feierte er noch sein 70-jähriges TT-Jubiläum. Die meiste Zeit davon wirkte er in der SG Großröhrsdorf, aber auch mehr als 20 Jahre beim TTC Pulsnitz 69. Über 30 Jahre leitete er den Kreisfachverband Bischofswerda. Ganze Heerscharen von Kindern und Jugendlichen erlernten bei ihm das Spiel mit dem kleinen Ball. Darunter auch seine Tochter Angela, mit der er seine größten Erfolge feierte.

Aber auch selbst gelangen ihm insbesondere im Seniorenalter ständig steigende Erfolge, die mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Senioren-Europameisterschaft 2009 in Porec/Kroatien ihren Höhepunkt fanden. Insgesamt hat Lothar an 11 Europameisterschaften und 5 Weltmeister- schaften teilgenommen, die ihn bis nach Vancouver in Kanada führten. Seine Einsatzbereitschaft und Spielfreude wird für uns alle in vorbildlicher Erinner- ung bleiben.

Lieber Lothar, wir vermissen Dich.

Steffen Thomas


Ergebnisse der Bezirksranglisten
Montag, 03 Juni 2019

Während der letzten Wochen wurden die Bezirksranglisten im Nachwuchs-, im Herren- und Seniorenbereich gespielt. Nachstehend alle Links zu den Ergebnissen im TT-Turniercenter:

Ergebnisse der Rangliste 2 aller Nachwuchs-Altersklassen
Ergebnisse der Rangliste 3 aller Nachwuchs-Altersklassen

Ergebnisse Rangliste 2 Herren
Ergebnisse Rangliste 3 Herren

Ergebnisse der Rangliste 2 der Senioren AK 40, AK 50 und AK 75

aktueller Stand zur Saison 2019/2020
Sonntag, 02 Juni 2019
Durch den Termin der Wechselfrist 31.05. sowie den Termin zum Klassen- oder Aufstiegsverzicht Anfang Juni ergibt sich augenblicklich folgender Stand in den einzelnen Spielklassen für die kommende Saison:

1. Bezirksliga: (10 Mannschaften)
==========================
Aufsteiger: SV Stahl Krauschwitz
Absteiger in die Bezirksliga: TTC Pulsnitz 69
Aufsteiger aus der 2. Bezirksliga: TTSV Kirschau/Sohland, Post SV Görlitz 2.
Absteiger in die 2. Bezirksliga: TTF Weißwasser, TTV Neugersdorf 1990

2. Bezirksliga: (20 Mannschaften)
==========================
Aufsteiger in die 1. Bezirksliga: TTSV Kirschau/Sohland, Post SV Görlitz 2.
Aufsteiger aus der Bezirksklasse: TTC Hoyerswerda 2., SV Viktoria Gablenz 2., Post SV Görlitz 3., TTG 64 Boxberg
Absteiger aus der 1. Bezirksliga: TTF Weißwasser, TTV Neugersdorf 1990
Absteiger in die Bezirksklasse: SG Großnaundorf 2., TTV Niesky, TSV 1859 Wehrsdorf

Bezirksklasse (20 Mannschaften):
=========================
Königswartha übernimmt die Spielklasse des SV Lohsa, TSV Weißenberg/Gröditz 3. zieht seine Mannschaft aus der Bezirksklasse zurück
---------------------------------------------------------
Aufsteiger in die 2. Bezirksliga: TTC Hoyerswerda 2., SV Viktoria Gablenz 2., Post SV Görlitz 3., TTG 64 Boxberg
Aufsteiger aus den Kreisligen: SV Eckartsberg, TTSV Kirschau/Sohland 2., SG Großröhrsdorf

lt. augenblicklichem Stand gibt es KEINE Absteiger aus der Bezirksklasse!

Die Mannschaften TTSV BW Hagenwerder 2., SG Lückersdorf-Gelenau 3. sowie die SG Motor Cunewalde verbleiben nach akteullem Stand auch kommendes Jahr in der Bezirksklasse!

Die betreffenden Mannschaften werden gebeten, bis zum kommenden WE Ihre Bereitschaft oder Ihren Abstieg beim Sportwart ( ) per Mail zu bestätigen!

Vorschau/Ausschreibungen - Stand 23.05.19
Mittwoch, 15 Mai 2019

Die Nachwuchsranglisten 2 und 3 finden dieses Jahr alle in Pulsnitz statt.
Der Meldeschluss für die Rangliste 3 der C-Schüler (U11) ist am 12.05.19. Für die weiblichen Ranglisten 2 ist der 26.05.2019 der Meldeschluss.

Übersicht Nachwuchs-Ranglisten 2019

Jugend Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften
Montag, 25 März 2019

Der SV Stahl Krauschwitz konnte in der Besetzung Tom Najork, Kai Frischke, Louis Böse und Tim Finze die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend gewinnen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die TTG 64 Boxberg und der MSV Bautzen 04.

Leider gab es bei den Schülern nur eine einzige Meldung vom MSV Bautzen 04, die damit gemeinsam mit den Krauschwitzern unseren Spielbezirk am 01.05. bei der Landes-Mannschaftsmeisterschaft vertreten werden.

Alle Ergebnisse gibt es hier bei TT-Live




 Juni 2019 
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


 
© 2019 Sächsischer Tischtennis-Verband