header
Home
Adressen
Aktuelles/News
Bezirks-Jahrbuch
Punktspielbetrieb
Veranstaltungen
Ranglisten
Links des STTV
Suche
Login
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


 
Home

Nachruf Christian Schleuder
Montag, 17 Februar 2020

Der SV Dauban 68 und der Bezirksfachverband Ostsachsen trauern um Christian Schleuder, der am 11.01.2020 im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Mit Christian verlieren nicht nur seine Familie und viele Tischtennisfreunde einen sehr liebenswerten Menschen, sondern der Sächsische Tischtennissport auch einen langjährigen, sehr engagierten Förderer.

1974 trug er maßgeblich zur Gründung der Tischtennisabteilung des SV Dauban 68 bei. In den darauffolgenden Jahrzehnten brachte er sich als Spieler, Abteilungsleiter, Vereinspräsident sowie als Kinder- und Jugendtrainer im hohen Maße ehrenamtlich ein. Unter seiner Obhut schafften es zwei Daubaner zu den DDR-Meisterschaften im Nachwuchs. Über lange Zeit war er Motor und Herz des SV Dauban 68, organisierte Trainingslager, Ausflüge und Jubiläumsveranstaltungen. Zudem reiste er zu zahlreichen internationalen Turnieren und lernte bei den Europameisterschaften 1987 in Prag Gerd Hilgert vom TTC Gelb-Rot Trier kennen, mit dem Ihm fortan eine enge Freundschaft verband. Seitdem gab es zahlreiche gemeinsame Treffen und Turniere mit Sportfreunden aus Trier und Dauban.

Darüber hinaus engagierte sich Christian Schleuder in den ehemaligen Kreisfachverbänden Niesky und Neiße als langjähriger Vorsitzender und im Bezirksfachverband Ostsachen als Schatzmeister. 2004 führte ihn ein Schicksalsschlag ins betreute Wohnen in den Martinshof nach Rothenburg. Dies hielt Christian jedoch nicht davon ab, weiterhin Menschen für den Tischtennissport zu begeistern und sich in die Gemeinschaft einzubringen. So stellte er eine Tischtennishobbygruppe auf die Beine und engagierte sich im Heimbeirat.

Für sein großes ehrenamtliches Wirken wurde Christian Schleuder, mit dem silbernen Tischtennisschläger, der silbernen Ehrennadel des Landesportbundes Sachsen und der Ehrenmitgliedschaft im SV Dauban 68 ausgezeichnet.

Wir werden Christian stets in unserer Erinnerung behalten und den Tischtennissport auch in seinem Sinne fortführen.

SV Dauban 68
Abteilung Tischtennis

C-Lizenzausbildung 2020
Montag, 03 Februar 2020
Es sind noch ein einige Plätze frei, für die Ausbildungslehrgänge für Trainer-C für 2020. Anmeldungen sind bis zum 15.02.2020 möglich, Voraussetzung dafür ist, dass die max. Teilnehmerzahl noch nicht erreicht ist.
Für weitere Informationen und für das Anmeldeformular bitte auf den nachfolgenden Link klicken.

Landeseinzelmeisterschaften der Seniorinnen/Senioren am 01./02.02.2020 in Hoyerswerda
Donnerstag, 23 Januar 2020

Bezirkspokal Ostsachsen
Dienstag, 17 Dezember 2019
Zum Jahresende fand der Bezirkspokal von Ostsachsen beim MSV Bautzen 04 als Ausrichter statt. Vier Mannschaften meldeten Ihre Teilnahme an.
weiter …
Noch kein Geschenk für Weihnachten?
Samstag, 14 Dezember 2019
Wir haben die Lösung!

Tickets für die 88. Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Tischtennis am 29.Februar / 1.März 2020 in Chemnitz. Ein Wochenende lang Deutschlands TT-Elite haut- nah mit Weltklassetischtennis erleben. Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Ruwen Filus, Ricardo Walther, Bastian Steger und bei den Damen Nina Mittelham, Petrissa Solja, Abwehr-Ass Han Ying, Sabine Winter, Kristin Lang, um nur einige Top Stars zu nennen, werden um den 88.Deutschen Meistertitel in Chemnitz kämpfen. Ihr könnt dabei sein!

Jetzt schnell noch Tickets Online auf www.tt-ndm2020.de sichern.

Aktion für Vereine!
10 % Rabatt ab 10 Tickets

Kontakt über TT-Shop Stein Tel: 0371-8448231

 Februar 2020 
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829 


 
© 2020 Sächsischer Tischtennis-Verband