header
Home
Tabellen
News
Mannschaften
Kinder-/Jugendtraining
Stadtmeisterschaften
Turnierseite KV MSN
Kontakt
Links
Suche
Login
Gästebuch
Impressum
Datenschutzerklärung
 
Home arrow News arrow Tolles Wochenende: Damen + Herren siegen!

Tolles Wochenende: Damen + Herren siegen! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Uwe Schönberner   
Freitag, 25.10.2019
Ein äußerst erfolgreiches Wochenende gab's für Mittweidas Tischtennis-Teams: Während den Damen in der Landesliga trotz des Fehlens von Wiebke in Plauen ein wichtiger 8:6-Auswärtssieg gelang, landeten die Herren beim SPV Altmittweida mit 14:1 einen wahren Kantersieg.

Der HSG-Vierer der Damen war am 19.10.19 mit gemischten Gefühlen auf den Trip ins Vogtland gegangen, wusste doch kaum jemand, wie die Spielstärke der Gastgeberinnen einzuschätzen ist, die in der vergangenen Saison in der Landesliga einen achtbaren Mittelfeld-Rang belegten. Um so erfreuter war das HSG-Team, das mit der ehrgeizigen Stundentin Niyati Dave aus Indien die Spielerin des Matches in ihren Reihen hatte, das letztlich ein knapper Auswärtssieg zu Buche stand. Niyati gelang es nicht nur in allen drei Einzeln siegreich zu sein, sondern sie gewann auch das Doppel mit Celine. Mit 6:4 Punkten rangieren die Mittweidaerinnen derzeit als Aufsteiger auf einem hervorragenden vierten Rang.

Bei den Herren ließ der HSG-Sechser in der Bezirksklasse beim 14:1-Sieg am 19.10.19 in Altmittweida nur den Ehrenpunkt der Gastgeber zu. Die Micha-Truppe führt damit ohne jeglichen Punktverlust mit 8:0 die Tabelle an, während Altmittweida weiter auf seine ersten Pluspunkte warten muss.

HSG (Damen): Pintaske, Koopmann (2 Siege), Eulitz (2), Dave (3; Pintaske/Koopmann, Eulitz/Dave (1)

Altmittweida: T. Ludwig, R. Ludwig; Matthes, Rothe; Steiner (1), Münch; Ludwig/Ludwig, Matthes/Münch, Rothe/Steiner

HSG: Klimant (2,5), Holz (2,5); Menzel (2,5), Reiß (2,5); Kiesewetter (2,5), Glaub (1,5); Holz/Menzel (1), Klimant/Reiß (1), Kiesewetter/Glaub (1).



RSS Feed abonnieren


Mit freundlicher Unterstützung

 
© 2021 HSG Mittweida Abteilung Tischtennis