Doppelschlag durch Harry Bushh!

Mit ihrem “Live Rap mit Bänd” hat die Dresdner Sportband das Publikum und die Jury gleichermaßen überzeugt. Anders als im letzten Jahr waren sich die Juroren und die Fans wieder einig. Als “Belohnung” für die Fans gab es eine Flitzereinlage von Frontsänger Mario.

“Tu es!”, das ist der Kampfspruch von “Harry Bushh!” und sie haben “es” getan. Mit ihrem Stilmix aus HipHop, Rock und Funk brachten die sechs Jungs das Publikum zum Tanzen und Pogen. Damit haben “Harry Bushh!” die Fans auf ihre Seite gebracht. Aber nicht nur die Stimmung des Publikums war grandios – die Leistung der sechs Dresdner war es ebenfalls. Das ist auch unserer Jury nicht entgangen. Stephan Fuchs, Christian Gebhardt und “Jäcki” Reznicek ernannten Harry Bushh! zum Sieger des Contests.

Zwei Ukulelen-Pokale, Booking-Software, professionelle Aufnahmen im Tonstudio, zwei weitere Auftritte und vieles mehr haben sie gewonnen und damit alles abgeräumt, was es an diesem Donnerstag zu gewinnen gab. Bereits vor dem 99drei Bandcontest „Sachsen rockt!“ hat Harry Bushh!-Frontmann Mario eine Wette abgeschlossen. Wenn die Dresdner den Bandcontest gewinnen, dann würde er nackt über den Campus rennen. Gesagt getan. Nach der Siegerehrung zog sich Mario komplett aus und drehte eine Runde über den Campus.

Die menschliche Perspektive

Später sagte der Frontmann zum Sieg der Dresdner: “Wir sind super bewegt. Ich seh das gern aus einer menschlichen Perspektive, wir sind alle ganz normale Jungs. Machen unser Ding und wurden dafür belohnt.” Interessanterweise zeigten “Harry Bushh!” die beste Performance, obwohl sie erst seit kurzem zusammenspielen. “Wir machen jetzt seit einem Jahr Musik. Dann haben wir vor ein paar Monaten den Band Slam in Dresden gewonnen. Mit diesem neuen Selbstbewusstsein haben wir uns beim Bandcontest beworben. Später sind wir als erster Finalist vorgestellt worden, konnten als letztes hier spielen und haben das Ding, denke ich zu Recht, gewonnen.”

Auch das Campus Festival Team sagt: “Herzlichen Glückwunsch!”

Platzierungen
1. Harry Bushh!
2. nevAmind
3. VANDA
4. Stereoshift

Dieser Beitrag wurde unter 99drei Bandcontest, Bands abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.