Archiv der Kategorie: Nacht der Wissenschaften

Während der Nacht der Wissenschaften im Rahmen des Campus Festivals zeigte auch die Fachgruppe Chemie-Werkstoffe der Fakultät Maschinenbau einige Experimente. Sie stellten unter anderem Eis aus flüssiger Luft her.

Am Freitag gibt sich die Mochauer Himmelfahrts Dixielandband die Ehre. Die Musiker werden am Freitag über den Campus ziehen und die Besucher mit ihrem Jazz mitreißen. Vor allem wollen die sieben Männer mit ihrer witzigen Art überzeugen.

Er ist da! Das Autohaus Baude & Werner aus Mittweida stellt uns einen VW Crafter zur Verfügung. So kann das Festival Team in dieser Woche schweres Gerät von A nach B bringen. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen … Weiterlesen

Am 10. Juni 2011 können Besucher auf dem Campus der Hochschule Mittweida Wissenschaft zum Anfassen erleben. In verschiedenen Häusern gibt es Unterhaltung durch bunte Experimente, Abendvorlesung und Kunst von Mittelsächsischen Theater und vos Maler Wolfgang Belz.