Archiv der Kategorie: Allgemein

Während der Nacht der Wissenschaften im Rahmen des Campus Festivals zeigte auch die Fachgruppe Chemie-Werkstoffe der Fakultät Maschinenbau einige Experimente. Sie stellten unter anderem Eis aus flüssiger Luft her.

Hier findet ihr die besten Bilder vom ersten Tag des Campus Festivals Mittweida. Mit dabei ist der Spendenlauf “1000 Stufen für die Tafel” und das Fest der Nationen unseres Cosmopolitan Clubs. Wir wünschen viel Spaß damit.

Das Campus Festival Mittweida begann klassischerweise mit dem Fest der Nationen. Neben kulinarischen Speisen aus aller Herren Länder, gab es viel zu sehen und zu erleben. Außerdem wurde der Gründer unseres Cosmopolitan Clubs verabschiedet.

Am 10. Juni 2011 können Besucher auf dem Campus der Hochschule Mittweida Wissenschaft zum Anfassen erleben. In verschiedenen Häusern gibt es Unterhaltung durch bunte Experimente, Abendvorlesung und Kunst von Mittelsächsischen Theater und vos Maler Wolfgang Belz.

Wer sitzt im Sommer nicht gerne draußen und verbringt einen schönen Abend mit Freunden? Wie schön wäre es, wenn dabei noch ein guter Film läuft? Zu schön um wahr zu sein. Deswegen veranstaltet das Campus Festival das Open-Air Kino und … Weiterlesen

Traditionsgemäß findet am ersten Veranstaltungstag des Campus Festivals ein Spendenlauf statt. In diesem Jahr, wird es keine ebene Strecke geben, sondern die Läufer besteigen die Treppe im Grunert-de-Jácome Bau. Die Startgelder werden der Tafel Mittweida gespendet.

Austauschstudenten präsentieren beim Fest der Nationen den Besuchern ihr Heimatland. Dabei führen sie die Gäste neben Bräuchen und Musik in die Kunst der Kalligrafie ein. Ein Zirkusworkshop schafft zusätzlich einen direkten Kontakt mit Auslandsstudenten und Gästen.

Auch in Mittweida hat der Castingwahn Spuren hinterlassen. Jedoch wurden keine Popsternchen gesucht, sondern Musikliebhaber mit Moderationstalent. Am 24. Mai 2011 hat sich die Jury nach dem Casting für ein Moderatorenpaar entschieden: Jenny und Christian.

Am Dienstag lädt das Campus Festival wieder zu einem gemütlichen Abend im Studentenclub Mittweida ein. Dieses Mal stehen verschiedene Spiele zur Auswahl, darunter auch Extreme Activity. Ihr könnt beweisen, dass ihr die Könige der Spiele seid.

nevAmind ist die dritte Finalband des 99drei Bandcontests “Sachsen rockt!” 2011. Die vier Jungs aus Leipzig überzeugen schon seit sieben Jahren mit ihrem Sophisticated Rock auf diversen Bühnen und wollen ihr Talent nun beim Contest beweisen.