Archiv des Autors: Sarah Korzeniewski

Am letzten Tag des Campus Festivals hieß es, die Spuren der Wissenschaft zu verfolgen, um Neues zu entdecken. So führten kleine Wegweiser aus Kreide die Gäste in die Labore der Hochschule Mittweida. Dort wurde mit DNA Kunst geschaffen.

Das Campus Festival Mittweida begann klassischerweise mit dem Fest der Nationen. Neben kulinarischen Speisen aus aller Herren Länder, gab es viel zu sehen und zu erleben. Außerdem wurde der Gründer unseres Cosmopolitan Clubs verabschiedet.

Am 10. Juni 2011 können Besucher auf dem Campus der Hochschule Mittweida Wissenschaft zum Anfassen erleben. In verschiedenen Häusern gibt es Unterhaltung durch bunte Experimente, Abendvorlesung und Kunst von Mittelsächsischen Theater und vos Maler Wolfgang Belz.

Austauschstudenten präsentieren beim Fest der Nationen den Besuchern ihr Heimatland. Dabei führen sie die Gäste neben Bräuchen und Musik in die Kunst der Kalligrafie ein. Ein Zirkusworkshop schafft zusätzlich einen direkten Kontakt mit Auslandsstudenten und Gästen.

Auch in Mittweida hat der Castingwahn Spuren hinterlassen. Jedoch wurden keine Popsternchen gesucht, sondern Musikliebhaber mit Moderationstalent. Am 24. Mai 2011 hat sich die Jury nach dem Casting für ein Moderatorenpaar entschieden: Jenny und Christian.

Beim 99drei Bandcontest “Sachsen rockt!” stehen nicht nur Bands auf der Bühne, sondern auch ein Moderatorenpaar wird unterhaltsam durch den Abend führen. Allerdings werden unsere Showmaster erst noch gesucht. Am Dienstagabend steigt daher im Studentenclub unser großes Moderatorencasting.

Am 3. Mai 2011 veranstaltet das Campus Festival Mittweida 2011 ein Karaoke-Special im Studentenclub. Um 20 Uhr kann jeder vorbeikommen und einfach nur Spaß haben beim Singen. Dabei werden Hobbysänger gesucht, die die Songs originalgetreu wiedergeben. Auf die Gewinner warten … Weiterlesen

VANDA ist die zweite Finalband des 99drei Bandcontests „Sachsen rockt!“ 2011. Mit ihrer sechsjährigen Entwicklung beweisen sie Professionalität und Starpotential. Nach zwei Jahren Pause wollen „VANDA“ die Contest-Bühne mit ihren neuen Songs rocken.

Projektmanagement sorgt dafür, dass sich die einzelnen Teams in das Projekt integrieren und alle miteinander interagieren. Wie wichtig Projektmanagement bei der Organisation eines Events ist, erklärte André Jontza Team Marketing beim Workshop.

Das Team des Campus Festivals Mittweida holte am 6. April 2011 einen Rockabilly-Filmklassiker zurück auf die Leinwand: „Almost Famous – Fast berühmt“ wurde am Tag des besonderen Films in der Filmbühne Mittweida gespielt und fast 60 Leute ließen sich das … Weiterlesen