header
Home
Adressen
Aktuelles/News
STTV-Jahrbuch
STTV-Mitteilungsblätter
Punktspielbetrieb
Veranstaltungen
Ranglisten
Punktwertungen
Downloads
Leistungssport
STTV-Formulare
Lehrwesen
Schiedsrichterwesen
Archiv
Forum
Links
Suche
Login
Kontakt
Impressum

 
Home

Deutsche Einzelmeisterschaften der Jugend am 22./23.04.2017 in Kirn (Rheinland)
Montag, 24 April 2017
An diesem Wochenende fanden in Kirn (Rheinland) die 70. Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Vom STTV starteten Lara Neubert, Marlene und Sonja Scheibe (alle BSC Rapid Chemnitz), Julia Krieghoff (ESV Lokomotive Pirna), Benno Oehme (SV Dresden-Mitte 1950), Johann Koschmieder und Ben Seifert (beide SV SR Hohenstein-Ernstthal).
Die besten Platzierungen erreichten Lara Neubert und Benno Oehme mit dem Erreichen des Achtelfinales. Lara spielte dabei ein großartiges Achtelfinale gegen die Bundeskaderspielerin und spätere Drittplatzierte Sarah Manz aus Bayern. Sie unterlag nur knapp in sieben Sätzen.
Benno verlor gegen Pekka Pelz aus Baden-Württemberg  mit 0:4, wenn auch alle vier Sätze hart umhkämpft waren.
Die Endrunde erreichten außerdem Julia Krieghoff und Johann Koschmieder, schieden allerdings in der ersten KO-Runde aus.
Der Glückwunsch den Vorstandes und des Jugendausschusses des STTV gilt den Sportlerinnen und Sportlern für ihre guten sportlichen Leistungen.

 Die sächsischen Spielerinnen und Spieler zur Eröffnung.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen/Senioren 2017
Sonntag, 23 April 2017
Am heutigen Sonntag fanden in Riestedt (Sachsen-Anhalt) die Mittel- deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen/Senioren statt.
Fünf Mitteldeutsche Mannschaftsmeistertitel gewannen unsere sächsischen Vereine und noch dreimal Platz 2.

Mitteldeutsche Mannschaftsmeister wurden
Seniorinnen 60:
SV Dresden-Mitte 1950 (Evelin Dathe; Lilija Dietterle)
Seniorinnen 70:
SV Dresden-Mitte 1950 (Christa Gebhardt, Christa; Rosita Kermer)
Senioren 50:
SV ABS Aue ( Steffen Arnold; Matthias Neumerkel; Thomas Polheim; Tom Wolfram)
Senioren 60:
TTV 1948 Hohndorf (Matthias Flickinger; Holger Staskiewicz; Uwe Wingeyer)
Senioren 70:
SV Eintracht Leipzig Süd (Dietmar Graul; Reinhard Hentschel; Roland Stephan; Viktor Voscoboinic)

Hier geht es zu den Online-Ergebnissen.

Alle fünf Mitteldeutschen Meister vertreten den Sächsischen TTV bei den DMM der Senioren am 10./11.Juni 2017 in Schwarzenbek (TTVSH)

Dominik Rehn gewinnt die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der Behindertensportler
Samstag, 22 April 2017
Dominik Rehn vom TTV Radebeul erreichte bei den Deutschen Meister- schaften der Behindertenportler im Tischtennis an diesem Wochenende in Saarbrücken (Saarland) im Herren-Einzel der WK 9 den 3. Platz.
Für den am Sportgymnasium und am Landesstützpunkt in Dresden trai- nierenden 15-jährigen Schüler ist dieses ein herausragendes Ergebnis in der Altersklasse der Erwachsenen.
Der Vorstand des STTV, der Sport- und der Jugendausschuss gratulieren Dominik, seinem Coach Maik Schiffner und seinem Heimverein recht herzlich.

 Dominik Rehn (Zweiter v.r.) bei der Siegerehrung der DEM des DBSV.
                     

Benno Oehme gewinnt die 17th Youth Championships in Linz
Dienstag, 18 April 2017
Begleitet von Eltern und Eberhard Hübner nahmen über das Oster- wochenende fünf sächsische Spieler an den 17. Internationalen Youth Championships in Linz teil. 348 Teilnehmer gingen in den Nachwuchsklassen an den Start. Da sowohl ein Einzel- als auch ein 2er-Teamwettbewerb aus- getragen wurde, hatten alle Teilnehmer ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Am erfolgreichsten verlief das Wochenende für die beiden U18-Starter Benno Oehme und Johann Koschmieder. Im Teamwett- bewerb zogen sie ohne eine einzige Einzel- und Doppelniederlage ins Halbfinale ein. Gegen die späteren Turniersieger wurden die Einzelpartien leider knapp verloren, nur im Doppel behielten die Sachsen ihre weiße Weste. Nach dieser etwas unglücklichen 1:3-Niederlage ging es nun darum, den Platz auf dem Podium zu sichern und dies gelang gegen ein Team aus Liberec nach starken Leistungen überzeugend mit 3:0.
Im Einzel qualifizierten sich Johann und Benno nach Platz 1 und 2 in den Gruppen für die Championships. Johann scheiterte schließlich im Achtelfinale, während Benno sich bis ins Finale spielen konnte. Im Teamwettbewerb am Vortag musste Benno mit 2:3 dem Österreicher Nationalspieler Lars Posch den Vortritt lassen, aber es gelang die Revanche mit 3:2 und Benno gewann nach sensationellen Ballwechseln das Turnier in Linz.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Bei den Mädchen vertrat Lara Neubert die sächsischen Farben. Im Teamwettbewerb am Start mit Kristin König (WTTV) stand am Ende nach 3 Siegen und 3 Niederlagen Platz 7 zu Buche. Im Einzel spielte Lara ebenfalls ein sehr starkes Turnier, erreichte souverän die Championships und musste sich erst im Viertelfinale der späteren Turniersiegerin aus Kanada mit 1:3 beugen.
Die U15-Schüler Florian Kaulfuß und Alister Seltmann überzeugten ebenfalls bei ihrem Einsatz auf der großen TT-Bühne. Im Team gelang der Sprung in die obere Turnierhälfte und ein gutes 3:1 im letzten Spiel bescherte Platz 17. Im Einzel ging es für beide jeweils nach Platz 3 in der Gruppe in der Challenge weiter. Beide Jungs schafften hier den Einzug ins Viertelfinale. Florian war nach einem knappen 1:3 der Sprung auf das Treppchen leider nicht vergönnt, Alister meisterte diese Aufgabe mit 3:2. Die Niederlage im Halbfinale war für Alister zu verschmerzen, war doch der Platz auf dem Podium Lohn für das anstrengende Wochenende.
Hier geht es zu den kompletten Ergebnissen.

 Benno Oehme (links) und Johann Koschmieder (rechts) mit ihrem Coach
 Eberhard Hübner nach einem sehr erfolgreichen Wochenende.

 Das komplette sächsische Team bei den 17 th Linz Austria Raiffeisen Youth
 Championships.

Für mehr Bilder auf "weiter" klicken.
weiter …
STTV-Sichtung der AK 10 und jünger sowie 24. Döbelner Kinderolympiade am 06.05.2017
Mittwoch, 12 April 2017
Nachfolgend die Ausschreibungen für das STTV-Sichtungsturnier der AK 10 und jünger und der 24. Döbelner Kinderolympiade.
Wir rufen alle Vereine auf, ihren jungen Sportlern am STTV-Sich- tungsturnier am 06.05.2017 in Döbeln die Teilnahme zu ermög- lichen.
STTV-Sichtung.pdf
 STTV-Sichtungsturnier AK 10 und jünger
Ausschreibung KIO 2017.pdf
 Ausschreibung - 24. Döbelner Kinderolympiade

 April 2017 
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
sturm_web_anim.gif




 
© 2017 Sächsischer Tischtennis-Verband