header
Home
Adressen
Aktuelles/News
STTV-Jahrbuch
STTV-Mitteilungsblätter
Punktspielbetrieb
Veranstaltungen
Ranglisten
Punktwertungen
Downloads
Leistungssport
STTV-Formulare
Lehrwesen
Schiedsrichterwesen
Archiv
Forum
Links
Suche
Login
Kontakt
Impressum
                                                                          

 
Home

6 von 7 STTV-Spielerinnen bzw. Spieler für DTTB-Top-24 qualifiziert
Sonntag, 19 Oktober 2014
An diesem Wochenende fanden in Osterburg (Sachsen-Anhalt) die DTTB- Top-48-Bundesranglistenturniere der Schülerinnen und Schüler statt. Bei diesen Wettkampf ging es zu aller erst darum, sich für das DTTB-Top-24-Bundesranglistenturnier zu qualifizieren. Dieses Ziel wurde in überrragen- der Art und Weise erreicht. 6 unserer 7 Spielerinnen bzw. Spieler konnten sich für das Top-24-BRLT qualifizieren. Aber auch Florian Kaulfuß mit Platz 38 spielte ein gutes Turnier. Er gehörte zu den jüngsten Startern. Als Sieger des Mitteldeutschen RLT U 13 hatte er sich für dieses Turner qualifiziert.
Platzierungen Schüler U 15:
Platz 10: Benno Oehme (Döbelner SV "Vorwärts")
Platz 13: Johann Koschmieder (SV SR Hohenstein-Ernstthal)
Platz 38: Florian Kaulfuß (TSV Graupa)
Platzierungen Schülerinnen U 15:
Platz 14: Julia Krieghoff (ESV Lokomotive Pirna)
Platz 15: Lara Neubert (BSC Rapid Chemnitz)
Platz 18: Marlene Scheibe (BSC Rapid Chemnitz)
Platz 21: Frieda Scherber (ESV Lokomotive Pirna)
Hier geht es zu den kompletten Ergebnnissen auf die Seiten des TTVSA.

Beim Top-24-Turnier am 22./23.11.2014 im Marpingen (Saarland) geht es nun darum, sich für das DTTB-Top-12-Turnier zu qualifizieren. Dort muss man unter die besten acht Spielerinnen und Spielern kommen, um sich sicher zu qualifizieren.
Der Vorstand und der Jugendausschuss gratulieren den Spielerinnen, Spie- lern, ihren Vereinen und Trainern zu ihren guten Leistungen uns wünschen beim DTTB-Top-24-BRLF viel Erfolg.

 Das erfolgreiche Team beim BRLT der Schüler/-innen 2014.
 (Foto: Thomas Neubert)

Kathrin Mühlbach wurde Dritte beim DTTB-Bundesranglistenfinale der Damen! Herzlichen Glückwunsch!!!
Sonntag, 12 Oktober 2014
An diesem Wochenende fanden in Bayreuth (Bayern) die DTTB-Bundesrang- listenturniere der Damen und Herren statt.
Das überrragende Ergebnis aus sächsischer Sicht erreichte Kathrin Mühlbach vom LTTV Leutzscher Füchse mit Platz 3.
Auch Anna Krieghoff (ESV Lokomotive Pirna) erreichte mit Platz 5 eine sehr gute Platzierung.
Der Vorstand und der Sportausschuss gratulieren Kathrin, Anna, ihren Vereinen sowie den Trainer und Betreuern recht herzlich zu diesen sehr guten Ergebnissen.
Auch der Leipziger Alexander Flemming  (für Bayern startend) erreichte mit Platz 3 wieder eine sehr gute Platzierung. Seine auch heute noch vielen Anhänger aus dem "Sachsenland" gratulieren "AxelF" recht herzlich.
Hier geht es zu den Ergebnissen auf die Homepage des DTTB.
                 
Unsere erfolgreichen Damen Kathrin Mühlbach und Anna Krieghoff (rechts).

Florian Kaulfuß gewinnt Mitteldeutsches Ranglistenturnier der Schüler U 13
Samstag, 27 September 2014
An diesem Samstag fanden in Bad Blankenburg (Thüringen) die Mittel- deutschen Ranglistenturniere der Schülerinnen und Schüler U 13.
Florian Kaulfuß vom TSV Graupa gewann das Mitteldeutsche Ranglisten- turnier. Platz 4 erreichte Robert Haufe (TTC Elbe Dresden), Achter wurde Christian Franz (TTSV Handwerk Tannenberg) und Neunter Nils Görke (SC Riesa).
Bei den Schülerinnen U 13 wurde Anna Nguyen vom ESV Lokomotive Pirna Dritte. Platz 8 erreichte Emily Kaden (SG Sorgau) und Platz 9 Leonie Hilde- brandt (TSV 1862 Radeburg).
Der Vorstand und der Jugendausschuss gratulieren Florian Kaulfuß und Anna Nguyen zum Sieg bzw. Platz 3 beim Mitteldeutschen Ranglistenturnier.
Hier geht es zu den kompletten Ergebnislisten.

  Siegerehrung der Schüler U 13 mit dem Sieger Florian Kaulfuß.

  Siegerehrung der Schülerinnen U 13 mit Anna Nguyen auf Platz 3.

Ergebnisse der Landesranglistenturniere TOP 16 der Damen und Herren 2014
Freitag, 19 September 2014
Huong Do Thi (LTTV Leutzscher Füchse 1990) und Nick Neumann-Manz (SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal) gewinnen die Landesranglistenturniere TOP 16 der Damen bzw. Herren.

  Die strahlenden Sieger beim TOP 16 der Damen und Herren.

Hier geht es zu den kompletten Ergebnissen nach der Vor- und Endrunden der Damen und Herren.
Platzierungen LRLT D-H 2014.pdf Platzierungen der Damen und Herren (Abstiege ab Platz 12)

Zur Eröffnung erhielt der langjährige Abteilungsleiter der Abteilung Tisch- tennis Karlheinz Ranft vom Präsidenten des STTV Thomas Neubert die höchste Auszeichnung die "Ehrenmedaille des STTV".
Karlheinz Ranft war über 50 Jahre Abteilungsleiter Tischtennis und sehr viele Jahre Mitglied im Bezirksfachverband und im Kreisfachverband und Spiel- leiter auf beiden Ebenen.

 Vom Präsidenten des STTV erhielt Karlheinz Ranft (rechts) die Ehremedaille
 des STTV überreicht.

1. Bundesliga Herren in Döbeln am 21.09.2014
Mittwoch, 17 September 2014
Am 21.09.2014 findet in der Sporthalle Burgstraße in Döbeln wieder ein Tischtennis-Höhepunkt in Sachsen statt. An diesem Tag spielen in der 1.Bundesliga der Herren der Deutsche Meister Borussia Düsseldorf gegen den ETTU-Cup-Sieger 1. FC Saarbrücken.
Bundesliga Doebeln.pdf Aktualisiertes Plakat mit Vorverkaufsstellen und Eintrittspreisen

 Oktober 2014 
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031   
tt2.jpg



 
© 2014 Sächsischer Tischtennis-Verband