header
Home
Adressen
Aktuelles/News
Bezirks-Jahrbuch
Bezirks-Pressedienst
Punktspielbetrieb
Veranstaltungen
Ranglisten
Archiv
Links des STTV
Suche
Login
Kontakt
Impressum
 
Home

Hinweis zu Änderungen zur WSO des STTV zum 01.08.2016
Freitag, 09 September 2016
Hiermit möchte der STTV-Sportausschuss  noch einmal explizit auf folgende Änderung aufmerksam machen:
Der nachfolgende bisherige Absatz D 2.5.5 - WURDE KOMPLETT GESTRI- CHEN!
"Spielen Mannschaften eines Vereins in Punktspielen gegeneinander und setzt die übergeordnete Mannschaft Ersatzspieler ein, so sind diese in der Reihenfolge des VMM aus der nachgeordneten Mannschaft zu entnehmen." 

Das heißt, ab sofort kann bei einem Spiel erste gegen zweite Mannschaft des Vereins, die zweite Mannschaft komplett spielen und die erste Mannschaft Ersatz aus der 3.Mannschaft und tiefer entnehmen. Die erste Mannschaft kann natürlich auch Ersatz aus der zweiten Mannschaft entnehmen, es muss aber nicht die Nr. 1 sein, sondern auch ein tiefer eingeordneter Spieler. (Hat z.B. ein Spieler der 2. Mannschaft einen SPV, darf er natürlich weiterhin keinen Ersatz in der 1. Mannschaft spielen! Hier gilt weiter D 2.2. Das gilt auch für das Spiel gegeneinander.)
Grund für die Änderung:

Die bisherige Regelung gab es nur noch in Sachsen-Anhalt und Sachsen, aber in allen anderen Mitgliedsverbänden nicht mehr. Aus diesem Grund hat der Vorstand des STTV die Anpassung vorgenommen und diese Regelung gestrichen.

Weitere wichtige Änderung:
E 4.4 - 2. Absatz - beschlossene Änderung:
"Mädchen und Schülerinnen ohne Freigabe können uneingeschränkt als Ersatzspielerinnen in der Hin- und Rückrunde in den Spielklassen der Damen eingesetzt werden, wenn sie als Ersatzspieler (JEBM) in einer Damenmann- schaft zugeordnet sind."

Beide Änderungen wurden bereits im Handbuch des STTV veröffentlicht. Das heißt, die bisherigen Einschränkungen wurden gestrichen.
Die Änderungen liegen den KFV/SFV zur Verteilung an die Vereine vor bzw. wurden bereits verteilt.
Hier geht es zum kompletten Online-Handbuch.

Ergebnisse der Ranglistenturniere 2 der Damen und Herren
Sonntag, 05 Juni 2016
Hier geht es zu den kompletten Ergebnissen der Ranglistenturniere 2 der Damen und Herren.

Ergebnisse Senioren-Ranglistenturniere 2
Sonntag, 05 Juni 2016
Meldungen fuer Qualifikation zur RL 1 der Senioren Meldungen fuer Qualifikation zur RL 1 der Senioren
Ergebnisse Senioren VRL 2 Ergebnisse Senioren VRL 2

Nachruf für Hans Berthold
Mittwoch, 25 Mai 2016
Tiefbewegt nehmen der TTC Neukirch/Sa, der Spielbezirk Ostsachsen und der Sächsische Tischtennis-Verband sowie seine Freunde in Deutschland und aller Welt Abschied von

                                  Hans Berthold
                ( geb. 09.06. 1921 - gest. 14.05.2016 )

Seit fast 70 Jahren prägte er als Spieler und Funktionär die Geschicke seines Vereins, den er 1947 mitbegründete. In vielen Funktionen des KfA und des BfA Ostsachsen und des Bezirkes Dresden leistete er jahrzehnte- lang beste ehrenamtliche Arbeit ( so z.B. 1970 – 1993 Leiter der  Spielkommission Dresden u.a. ).
Viele Auszeichnungen wie die Ehrennadel des DTV in Gold ( 1970 ) oder der goldenen TT-Schläger des DTTB ( 2000 ) sowie viele weitere Ehrungen zeu- gen von der Wertschätzung seiner Arbeit. Vorbildlich war seine jahrzehnte- lange Nachwuchsarbeit, von der noch heute die Damen- und Herrenmann- schaften des TTC Neukirch u.a. Vereine profitieren.
Einmalig sind seine sportlichen Erfolge, wie DDR-Mannschaftsmeister 1952 mit Post Bautzen, dritte Plätze bei den DDR-Meisterschaften 1967 und 1972 im Doppel , 110 Kreismeistertitel im Einzel, Doppel oder gemischten Doppel . Diese beeindruckende Bilanz ergänzen15 Bezirks – und 12 Sachsenmeister- titel sowie Teilnahmen an deutschlandweiten, Europa- und Weltmeisterschaf- ten. Hervorzuheben der 1. Platz bei der EM in Aarhus im Doppel 2001 und die WM - Titel im Einzel und im Doppel der Seniorenweltmeisterschaften des Jahres 2006.
Für Hans Berthold waren nicht nur Titel und Erfolge wichtig, sondern die Kommunikation auf allen Ebenen des Tischtennissports.
Alle TT-Spieler, die ihn kannten und schätzten werden ihn in bester Erinner- ung behalten.

Der Vorstand und die Mitglieder des TTC Neukirch
Dr. Klaus Peter Erkel , Seniorenwart Ostsachsen

Ergebnisse der Ranglistenturniere 3 der Damen und Herren
Sonntag, 22 Mai 2016
Hier geht es zu den Ergebnissen der Ranglistenturniere 3 der Damen und Herren.

 September 2016 
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930   


 
© 2016 Sächsischer Tischtennis-Verband