alpha 0.1 game jam

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Vergangener game jam

Oh mein Gott! Was ist das?! Nein!!!

So lautete das Thema zum ersten Game Jam Mittweidas. Doch was war es vor dem Professor Marbach in dem Video, dass er uns als Vorstellung des Game Jam Themas geschickt hat, floh?
Nun, das haben unsere Teilnehmer sehr verschieden beantwortet. Für die einen war es die drohende Deadline im GD3 Simulator, für die anderen das blutige Innere eines riesigen Fisches in Gore Walking Sim. Eine klassischere Interpretation des Themas bietet das gruselige Mama. In What the Frankenstein bastelt sich der Spieler das bedrohliche etwas in einem Monsterbaukasten einfach selbst zusammen.

Andere Gruppen konzentrieren sich bei dem Thema des Jams nicht darauf welches etwas denn nun da lauert, sondern fokussierten sich auf die Überraschung die im Thema zum Ausdruck kommt. So ist z.B. Egypt Racer entstanden, ein Puzzle Spiel bei dem der Spieler eine Straße für ein Auto bauen muss während es darauf fährt! Das Team von Cinector dreht mit ihrem Awesome Game den Spieß um: Der Spieler muss ein Auto auf einer prozedural generierten Strecke fahren, bei welcher immer wieder neue Straßenteile erscheinen auf die der Spieler reagieren muss. Tüften-Brawl ist ein Brawler bei dem sich die Kamparena immer mal wieder überraschend dreht.

Wir hoffen alle Teilnehmenden hatten so viel Spaß wie wir bei unserem ersten Game Jam!