Links



 Übersichten



 TTLive - Saison 2015/2016


 » Verbandspokal Damen -Endrunde-

 Kalender / Termine


  • 13.03.16 - 10:00 Uhr

    BP-Endrunde der Kreispokalsieger in Herwigsdorf(Löbau)
  • 20.03.16 - 09:00 Uhr

    BMM der Schüler in Bautzen/Gesundbrunnen
  • 20.03.16 - 14:00 Uhr

    BMM der Jugend in Bautzen/Gesundbrunnen
  • 21.05.16 - 14:00 Uhr

    Relegationsspiele Ostsachsen
 » ... weitere Veranstaltungen
  • 14.02.16

    Meldeschluss zu den BMM der Senioren an den Seniorenwart

  • 28.02.16

    Meldeschluss zu den BMM der Schüler/-innen und Jugend an den Jugendwart

  • 06.03.16

    Meldeschluss zur BP-Endrunde der Kreispokalsieger an den Sportwart

 » ... weitere Meldetermine

Besucher (gesamt)
Besucher online





Nachruf
Hans Berthold (09.06. 1921 - 14.05.2016)

Tiefbewegt nehmen der TTC Neukirch/Sa, der Spielbezirk Ostsachsen und der Sächsische Tischtennisverband sowie seine Freunde in Deutschland und aller Welt Abschied von Hans Berthold.
Seit fast 70 Jahren prägte er als Spieler und Funktionär die Geschicke seines Vereins, den er 1947 mitbegründete. In vielen Funktionen des KfA und des BfA Ostsachsen und des Bezirkes Dresden leistete er jahrzehntelang beste ehrenamtliche Arbeit ( so z.B. 1970 - 1993 Spielkommission Dresden u.a. ). Viele Auszeichnungen wie die Ehrennadel des DTV in Gold ( 1970 ) oder der goldenen TT-Schläger des DTTB ( 2000 ) sowie viele weitere Ehrungen zeugen von der Wertschätzung seiner Arbeit. Vorbildlich war seine jahrzehntelange Nachwuchsarbeit, von der noch heute die Damen - und Herrenmannschaften des TTC Neukirch u.a. Vereine profitieren. Einmalig sind seine sportlichen Erfolge, wie DDR-Mannschaftsmeister 1952 mit Post Bautzen, dritte Plätze bei den DDR-Meisterschaften 1967 und 1972 im Doppel , 110 Kreismeistertitel im Einzel, Doppel oder gemischten Doppel . Diese beeindruckende Bilanz ergänzen15 Bezirks - und 12 Sachsenmeistertitel sowie Teilnahmen an deutschlandweiten, Europa- und Weltmeisterschaften. Hervorzuheben der 1. Platz bei der EM in Aarhus im Doppel 2001 und die WM - Titel im Einzel und im Doppel der Seniorenweltmeisterschaften des Jahres 2006. Für Hans Berthold waren nicht nur Titel und Erfolge wichtig, sondern die Kommunikation auf allen Ebenen des Tischtennissports. Alle TT-Spieler, die ihn kannten und schätzten werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Der Vorstand und die Mitglieder des TTC Neukirch
Dr. Klaus Peter Erkel , Seniorenwart Ostsachsen

aktueller Stand der Ranglisten des Nachwuchses

Die aktuelle Übersicht sowie alle Spielorte wurden auf der entsprechenden Seite eingearbeitet.

... zu den Ranglisten des Nachwuchses

Ranglisten der Damen, Herren und des Nachwuchses 2016

Die Ranglisten der Damen, Herren sowie des Nachwuchses sind auf den aktuellen Stand gebracht worden.

aktuelles zur Punktwertung und zum Verbandspokal (update)

Auf der gestrigen Sitzung des Vorstandes und der Spielkommission wurden neben den bestätigen der Mannschaftsaufstellungen auch die Bezirkspokalendrunde um den Verbandspokal ausgelost. Die Endrunde findet am Sonntag, den 21.02.16, ab 10:00 Uhr statt. Austragungsort ist in diesem Jahr Weißenberg. Die entsprechende Endrunde ist in TTLive eingebunden. Weiterhin im Anhang findet Ihr die 1. Übersicht der Punktwertungsturniere Ostsachsens sowie die Ausschreibung zum Verbandspokal. Spielorte der PWT sind am 30.01. Weißenberg sowie am 31.01. Pulsnitz.

... zur Übersicht der PWT  |  ... Ausschreibung Verbandspokal

Bezirkspokalendrunde Herren

Am 21.12.15 fand die Bezirkspokalendrunde der Herren in Jonsdorf statt. Die Auslosung vor Ort bescherte letztendlich das spannende Endspiel um den Titel, welches der TSV Weißenberg/Gröditz mit 4:3 gegen die TTF Weißwasser für sich entscheiden konnte. Die Endrunde wurde entsprechend in der Navigation verlinkt.

Ausschreibungen LEM Damen und Herren

Die Ausschreibung, Teilnehmer/-innenübersicht sowie Buchungsunterlagen zwecks Übernachtung zu den LEM der Damen und Herren findet Ihr als *.zip-Datei hier.

Ergebnisse BEM Damen, Herren und Senioren/-innen

Die Ergebnisse der BEM der Damen, Herren und Senioren/-innen findet Ihr unter folgenden Links.

... Ergebnisse Damen/Herren  |  ... Ergebnisse Senioren/-innen

Aktualisierung Homepage

Folgende Daten wurden, neben der Startseite, auf den aktuellen Stand gebracht:
- Seiten der Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses, der Senioren/-innen sowie der Damen und Herren
- Seite der Pokalwettbewerbe

Korrektur der Ausschreibung BEM der Damen/Herren

Die Ausschreibung zu den BEM der Damen und Herren wurden dahin gehend korrigiert, dass die Teilnehmer der Rangliste 2 in die Liste der Vorqualifizierten aufgenommen wurde. Entsprechend wurden die Quoten der KFV`s angepasst.

... korrigierte Ausschreibung BEM der Damen/Herren 15/16

bestätigte Mannschaftsaufstellungen

Die entsprechenden Mannschaftsaufstellungne aller Spielklassen der Bezirksebene sind freigegeben.

Ausschreibungen BEM Ostsachsen

An dieser Stelle die Ausschreibungen zu den BEM Ostsachsens mit der Bitte, die Vorqualifizierten Teilnehmer/-innen zu prüfen.
  -  Ausschreibung BEM AK -C-
  -  Ausschreibung BEM AK -B-
  -  Ausschreibung BEM AK -A-
  -  Ausschreibung BEM Jugend
  -  Ausschreibung BEM Senioren
  -  Ausschreibung BEM Damen/Herren